Unser Team



 

Yvonne Floegel

Ergotherapeutin

 

Fortbildungen in den Bereichen

Bobaththerapeutin für Kinder und Erwachsene

SI Therapeutin

ADHS-Therapeutin

Zertifizierte Handtherapeutin (DGfHR)

Kinesiologisches Tapen

Tapen bei Sportverletzungen

Entspannungstrainerin für Kinder & Erwachsene

Klettertherapeutin

 

"Ich bin Ergotherapeutin, weil ich an Sie und Ihre Kinder glaube."

Janine Biewald

Praxismanagerin

 

Lena Bergforth

Praxismanagerin


 

Nicole Marquardt

Ergotherapeutin

 

Fortbildungen in den Bereichen:

Graphomotorik

FEW II

Sensorische Integration

Aufmerksamkeitstraining nach Lauth und Schlottke

Hemiplegie

 

"Ich bin Ergotherapeutin, weil ich Kinder auf ihrem Weg "ins Leben" unterstützen möchte und erwachsene Patienten gerne begleite, um ihre Ziele zu erreichen."

 

Melena Zgid

Ergotherapeutin

Bc Health NL

Entspannungstrainer für Kinder & Erwachsene

 

Fortbildungen in den Bereichen:

Sensorische Integration

THOP

FEW II

Bobath Therapie

ADHS- Trainer nach Lauth&Schlottke

Marburger Konzentrationstraining

Graphomotorik und Malentwicklung

Elternberatung

Testverfahren ET6-6- R

TEACCH Reihe

Resilienz

Verschiedene Methoden der systemischen Arbeit

 

"Ich bin Ergotherapeutin, weil es für mich eine wunderbare Aufgabe ist, kleine und große Patienten ganzheitlich in Ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern, damit sie ihr Potential entfalten und ihren Alltag so selbstständig wie möglich gestalten können."

 

 

 

 

 

Janina Schonlau

Ergotherapeutin

 

Fortbildungen in den Bereichen:

Kinesiotapen

Manuelle Handtherapie

Sensorische Integration

Graphomotorik

Autogenes Training

Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen

Stressmanagement- Trainer

Entspannungscoach

 

"Ich bin Ergotherapeutin, weil mir die Entwicklung von meinen Patienten sehr am Herzen liegt und ich sie gerne dabei unterstütze ihr volles Potenzial auszuschöpfen. "


 

Sabrina Eumann

Ergotherapeutin

Sportstaping Therapeutin

Zertifizierte Handtherapeutin (DGfHR)

Fortbildungen in den Bereichen:

Marburger Konzentrationstraining

 

 

"Ich bin Ergotherapeutin, weil ich finde, dass jeder Mensch das Recht auf ein selbstständiges Leben hat. Manche Menschen benötigen aus verschiedenen Gründen Unterstützung. Ich möchte helfen, den Alltag möglichst selbstständig zu bewältigen. "

 

Malgorzata Staudt

Ergotherapeutin

Fortbildungen in den Bereichen:

Erzieherin in Kinder- und Jugendfreizeitanlagen

Pädagogischer Kurs (während des MA-Lehramtsstudium)

Neurobiologische Grundlagen der Lese-Rechtschreib-Störung

Schulung im Bereich der Charakteristik des Asperger-Syndroms

Aufbaustudium:

Psychosoziale Konstruktion der Kinder mit einer Migrationserfahrung

Psychosoziale Aspekte der Migration und Unterstützung der Entwicklung von zweisprachigen Kindern

 

 

„Ich bin Ergotherapeutin, weil die Ergotherapie dort Brücken baut, wo der Weg zu enden scheint.“

 


 

 

WOLFI